Rahmenprogramm 2024

30. August 2024 – Sterz- und Nudelfest – Rathausplatz Stainz (ab 17:00 Uhr)

Das Sterz- und Nudelfest 2024 findet nun wieder am Rathausplatz Stainz statt – direkt neben Anmeldung und Startnummernausgabe in der Hofer-Mühle. Aufgekocht wird von Johann Schmuck mit seiner „Die Mühle – ein Schmuckstück“. Dazu gibt es natürlich wieder gute Unterhaltung und Musik. Wir freuen uns auf euch!

31. August 2024 – 34. Schilcherlauf

Vor dem Lauf gibt es die Startnummernausgabe und Nachnennung, falls ihr am Freitag nicht dabei wart. Die genauen Infos zu den Laufbewerben (und die Startzeiten) findet ihr unter www.schilcherlauf.at/bewerbe. Während des Laufs wird euch wieder unsere Side-Action über die Strecke tragen. Wie gewohnt wird es außerdem das über die Region hinaus bekannte riesige Mehlspeisenbuffet geben!

Nach den Bewerben gibt es dann die Siegerehrung am Hauptplatz Stainz (Start ca. 20:00 Uhr) – und danach feiern wir die Läuferparty. Sei dabei!

1. September 2024 – Regenerationslauf und Läuferfrühstück (ab 09:00 Uhr)

Am Sonntag gibt es wieder das traditionelle gemeinsame Auslaufen. Start ist um 09:00 Uhr beim Freibad Stainz. Danach gibt es das Läuferfrühstück im Hof des Kaufhaus Hubmanns, bei dem wir uns herzlich für das Veranstalten bedanken – und Musik bringen wir mit!

Auch den Biathleten (Weltmeisterin) Lisa Hauser und (Olympiamedaillengewinner) Simon Eder steht das Schilcherlaufleiberl gut.

Weitere Infos findet ihr auch auf Social Media!

Unsere Sponsoren