Der 31. Schilcherlauf Stainz findet 2021 statt!

Uns ist allen bewusst, dass wir uns mit der Covid-19 Pandemie in einer herausfordernden Zeit befinden. Leider wissen wir daher noch nicht, ob und welche gesundheitsbehördlichen Auflagen für den 31. Schilcherlauf gelten werden. Wir wissen nur, dass wir diese jedenfalls einhalten werden.

Die Gesundheit aller – ob Sportlerin, Sportler, Zuseher, Zuseherin, Helfer, Helferin – ist unser wichtigstes Anliegen. Deswegen werden wir neben der Einhaltung aller gesundheitsbehördlichen Auflagen und Vorschriften auch wie gewohnt Ärzte und Sanitätspersonal konsultieren und bei der Veranstaltung einsetzen, um eine bestmögliche Veranstaltung zu gewährleisten.

Programm Schilcherlauf

03. September 2021 – Sterz- und Nudelfest – Freibad Stainz (ab 17:00 Uhr)

Nach dem Auflauf ist das Sterz- und Nudelfest (zurück). Wir läuten unsere Dreitagesveranstaltung mit dem schon bekannten Sterz- und Nudelfest ein – erstmals im Areal des Freibads Stainz. Ihr könnt euch neben der versprochenen „Hetz“, Sterz- und Nudeln und der Musik also auch abkühlen. Wir freuen uns auf euch!

Dazu gibt es wie gewohnt die Startnummernausgabe in der Hofer Mühle (ca. 5 Minuten Gehdistanz zum Freibad).

04. September 2021 – 31. Schilcherlauf

Vor dem Lauf gibt es die Startnummernausgabe, wenn ihr am Freitag nicht dabei wart. Die genauen Infos zu den Laufbewerben (und die Startzeiten) findet ihr unter www.schilcherlauf.at/bewerbe. Während des Laufs wird euch wieder unsere Side-Action über die Strecke tragen. Wie gewohnt wird es außerdem das über die Region hinaus bekannte riesige Mehlspeisenbuffet geben – natürlich unter strengsten Hygieneauflagen!

Nach den Bewerben gibt es dann die Siegerehrung am Hauptplatz Stainz (Start ca. 20:00 Uhr) – und danach feiern wir die Läuferparty (natürlich unter Einhaltung aller rechtlichen Auflagen). Sei dabei!

05. September 2021 – Regenerationslauf und Läuferfrühstück (ab 09:00 Uhr)

Am Sonntag gibt es wieder das traditionelle gemeinsame Auslaufen. Start ist um 09:00 Uhr beim Freibad Stainz. Danach gibt es das Läuferfrühstück im Hof des Kaufhaus Hubmanns, bei dem wir uns herzlich für das Veranstalten bedanken – und Musik bringen wir mit!

Auch den Biathleten (Weltmeisterin) Lisa Hauser und (Olympiamedaillengewinner) Simon Eder steht das Schilcherlaufleiberl gut.

Weitere Infos findet ihr auch auf Social Media!

Unsere Sponsoren